D1 Jugend auch in der Halle erfolgreich

16.01.2020

Unsere D1-Jugendmannschaft ist weiterhin sehr erfolgreich und am 4. Januar 2020 in der zweiten Runde der Hallenmeisterschaften gegen die Teams aus Deisenhofen, Lenggries und Holzkirchen angetreten (bei Redaktionsschluss noch nicht beendet). In der ersten Runde hatten sich unsere Nachwuchskicker als ungeschlagener Sieger souverän qualifiziert. In der Vorrunde gab es nach einem 0:0 Unentschieden gegen Schliersee zwei Siege gegen Otterfing (1:0) und Gaißach (2:1). In der Zwischenrunde wurde die Spielgemeinschaft Weyarn/Wall ebenfalls mit 2:1 bezwungen, so dass es im Finale erneut zum Zusammentreffen mit dem SC Gaißach kam. Auch im entscheidenden Siebenmeterschießen behielten unsere Jungs die Nerven und mit 3:2 die Oberhand. Über das Abschneiden in der nächsten Runde der Kreismeisterschaft berichten wir im nächsten Gemeindeblatt.

Unsere D1 fuhr auch am 04.01.2020 als Gruppen- und Halbfinalsieger nach Hause.

Nach einem 0:0 gegen den FC Deisenhofen, 2:0 Sieg gegen den Lenggrieser SC und dem 1:0 Sieg gegen den TuS Holzkirchen zogen die hochmotivierten Kids als Gruppenerster ins Halbfinale. Das wiederum haben sie klar mit einem 2:1 Sieg für sich entschieden. Damit spielten sie sich in das Kreisfinale der gesamten BFV-Zugspitzgruppe.

Am 11.1.20 war es nun soweit. Fit, diszipliniert und auch sehr motiviert fuhr unsere D1 als eine der 8 besten Mannschaften der Zugspitzgruppe nach Hausham zum Kreisfinale der Junioren-Hallenfussballmeisterschaft Zugspitze.

Es waren wirklich gute Vereine dabei – SC Fürstenfeldbruck, TuS Geretsried, DJK Darching, TSV 1926 Königsdorf, TSV Peiting, Gautinger SC und der SV Söcking am Start. In den Gruppenspielen haben sie sich mit ihrem motiviert druckvollem  Spiel den Gruppenerster wieder einmal erspielt. Gleich zu Beginn haben sie den TuS Geretsried mit einem 1:0 besiegt. Der Gautinger SC macht es ihnen ein bisschen schwer und es langte zum Unentschieden vonn 0:0. Das dritte und letzte Gruppenspiel konnten sie mit einem klaren und wohlverdienten 2:0 Sieg gegen den SV Söcking bestreiten. Der Weg ins 2. Halbfinale war geöffnet. Hier trafen sie auf den SC Fürstenfeldbruck – ein sehr starker 2. der Gruppe A. Das Spiel kostete sehr viel Kraft. Auch hier haben die Jungs 100% gegeben und wurden mit einem 1:0 Sieg belohnt. Finale gesichert.

Beim Finalspiel haben die Führung leider an den SV Söcking abgeben müssen. Ist aber gar nicht tragisch – sie haben sich mit dem Vizeplatz für die Oberbayrische Hallenmeisterschaft in Garching qualifiziert und dürfen dort am 02.02.20 ihr Können wieder zeigen.

Alles in allem war es ein super tolles Turnier mit spannenden Spielen und wirklich hochverdienten Siegen. Weiter so und viel Erfolg für Garching.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.