Fußballsommercamp 2021 Bericht

Das Kick and Fun Fussballcamp war in den Sommerferien zum 2. Mal beim TSV Sauerlach.

Insgesamt 46 Mädels und Jungs haben ein 4-tägiges Fußballfest gefeiert. Bei den Gründern Richy Neudecker (Profi bei 1860), seinem Bruder Tobi und Dani Häusler steht der Spaß am Fußball an erster Stelle. Das wurde den Kids mit abwechslungsreichen Übungen und spielerischen Einheiten vermittelt, bei denen Richy immer wieder mitgespielt hat. Auch die Förderung der koordinativen Fähigkeiten ist im jungen Alter sehr wichtig. Gute Koordination dient unter anderem der Verletzungsprophylaxe sowie der Bewegungssicherheit, weshalb dies im Camp speziell trainiert wurde.

Ein besonderes Highlight für die Kids waren die Interviewrunden mit 3 aktuellen Profis von 1860. Richy Neudecker, Marco Hiller und Niklas Lang standen für alle Fragen der Kids gerne zur Verfügung. Das Camp war erneut ein voller Erfolg.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.