Hohes Niveau beim Heimturnier der F1 mit neuen Hoodies der DEVK Geschäftsstelle Miesbach Visar Morina

Die Vorfreude der Kids auf den Hans Beischl Memorial Cup `20 der F1 (Jhg. 2011) war riesig. Denn es hatten sich sehr starke Mannschaften aus München und Umgebung angemeldet und man wollte sehen, ob man mithalten kann. Leider mussten zwei Leistungsträger aufgrund von Krankheit kurzfristig absagen. Doch das spornte den gemischten Jahrgang (2011/2012) nur noch mehr an. Gleich zu Beginn trafen die Sauerlacher auf den aktuellen Kreismeister, den FC Deisenhofen. In einem Spiel auf Augenhöhe ging unsere Mannschaft leider durch ein unglückliches Gegentor als Verlierer vom Platz. Im zweiten Spiel konnte dann aber ein starker TSV Poing mit 3-1 besiegt werden. Zwei Wochen zuvor war man dem Gegner beim Turnier in Poing im Finale noch 0-1 unterlegen. Bei Spiel 3 und 4 gegen die Nachbarn aus Brunnthal (7-0) und Aying/ Helfendorf (1-0) zeigten die Kids eine souveräne Vorstellung. Spiel 5 gegen den vom Co-Trainer der 1. Mannschaft des TSV Sauerlach, Bujar Selmani, trainierten FC Alte Haide München war von Taktik geprägt. Beide Mannschaften spielten mit viel Ruhe am Ball. Unsere Spieler konnten sich mehr Torchancen herausspielen, sodass sie am Ende verdient mit 2-0 den Platz als Sieger verließen. Im letzten Spiel des Tages durften alle Spieler des TSV Sauerlach ausreichend Spielzeit sammeln und konnten lange der Übermannschaft (6 Spiele, 6 Siege, 35-2 Tore) des Turniers, den SC Baldham-Vaterstetten, Paroli bieten, was am Ende mit einem sehr guten 3. Platz beim diesjährigen Heimturnier belohnt wurde.

Zusätzlich ließ ein weiteres Highlight die Herzen der F1 höher schlagen: Im Rahmen des Turniers bekamen die Kids von der DEVK Geschäftsstelle Miesbach neue Hoodies. Der TSV Sauerlach und insbesondere die F1 bedanken sich sehr herzlich bei Visar Morina für die großzügige Spende.

Bei Interesse: Hier gibt’s den Turnierplan zum Nachlesen.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.