Jugendmannschaften in Trainingslagern – Fussballcamp kommt

02.05.2022 Zur Vorbereitung auf die Rückrunde fuhr unsere A-Jugend ins Traininglager nach Scheffau am Tennengebirge. Insgesamt 18 Spieler hatten unter Anleitung von Trainer Ercan Biyik ein wunderbares Sportwochenende. Vier intensive Trainingseinheiten und ein Testspiel im Stadion des SV Grödig waren – trotz Schnee – auf Kunstrasen möglich. Leckeres Essen und vor allem jede Menge Spaß waren inklusive. Auf dem Heimweg ging es dann noch zur Regeneration in Therme Bad Aibling. 

Zur Vorbereitung auf die Kreisliga Saison ging es für unsere C1 nach Kiefersfelden. Es war ein rundherum gelungenes Wochenende. Das schlechte Wetter konnte dem Team um Coach Jochen Hausmann die Laune nicht verderben. Alle hatten jede Menge Spaß sowohl bei den anstrengenden Trainingseinheiten als auch beim abendlichen Bowling. Highlight des Traininglagers war das Freundschaftsspiel gegen den TSV 1860 Rosenheim. Der anschließende Start in die Kreisliga ist mit einem 1:1 gegen Murnau und einem 4:1 Sieg gegen Penzberg geglückt.

Unsere B1/2 hat sich im Championspark Freudenstadt auf die Saison vorbereitet. Unter dem Motto „Ein Team!“ waren auch die verletzten Spieler dabei. Die Anreise bei Regen und Schnee war noch etwas holprig, doch in Freudenstadt ging es direkt auf den Trainingsplatz. Bedingungen und Versorgung waren optimal. Auf und neben dem Platz war die Stimmung großartig und alle haben hervorragend mitgezogen. Das Team um die Trainer Robert Lechner, Korbinian Hammer, Markus Braun und Michi Ellinger belohnte sich mit einem knappen Sieg im Testspiel gegen die U18 des FC Lindenberg. Und auch der Saisonauftakt der B1 gelang mit einem 2:1 gegen Garmisch perfekt.

Alle Trainingslager waren rundum schöne Erlebnisse und perfekt für die Förderung des Zusammenhalts. Ein Zusammenspiel aus Verein, Eltern und dem Förderverein Fussball Jugend Sauerlach e.V. machte dies möglich! Ein herzliches Danke dafür!

Im Juni und August ist das Kick and Fun Fussballcamp wieder bei uns. Den Gründern Ritchi und Tobi Neudecker sowie Daniel Häusler ist der Spaß am Spiel das Wichtigste. Das vermitteln die drei den Kids in vielen abwechslungsreichen Übungen und Spielen. Gerade die Förderung der koordinativen Fähigkeiten ist für Jugendliche wichtig. Gute Koordination dient unter anderem der Verletzungsprophylaxe und der Bewegungssicherheit und wird daher im Camp speziell trainiert. Auch für Autogramme und Interviews nehmen sich sich die Profis immer Zeit. Weitere Infos siehe Flyer – wir freuen uns auf euch!

Angi Ellinger

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.